Donnerstag, 17. März 2016

Breaking News aus Torbeck

Staub, Hitze, aber trotzdem gute Laune. Stundenlange Verhandlungen (wörtlich zu nehmen) hatten den Erfolg, dass die Arbeiten mit rasender Geschwindigkeit voranschreiten konnten: Leerrohre und die Hauptwasserleitung sind gelegt, die Wände sind fast verputzt. 
Mittlerweile wird der Kontakt zu den Haitianern immer mehr. Einige Kinder haben einem Teil unserer Gruppe ihr Zuhause gezeigt, und wir haben eine Runde durchs Dorf gemacht, während die Jungs am Arbeiten waren. Dabei wurden wir hautnah mit der Armut der haitianischen Bevölkerung konfrontiert. Die Fröhlichkeit und Offenheiten der Kinder täuscht über die vielen Probleme nur teilweise hinweg, für sie sind wir Les Blancs. 
Nach einem harten Arbeitstag tauschen wir abends unsere tagsüber gewonnenen Eindrücke aus, heute haben wir dazu jeder eine Kokosnuss frisch von der Palme bekommen. Wir freuen uns auf den nächsten Tag und hoffen die Nacht ohne all zu viele Mückenstiche, Hundegejaule und mit so wenig Geschnarche wie möglich zu überstehen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen