Mittwoch, 12. April 2017

The houses in the rising sun

Zur Freude der Haitianer und unserer Jungs sind die ersten kleinen Häuser fertig gemauert worden, sodass von den Haitianern mit der Dachkonstruktion begonnen werden kann. Somit ist es unserer Truppe heute möglich gewesen, zwei weitere neue Baustellen in Angriff zu nehmen. Zum Einen soll ein schon teilgemauertes Mittelhaus fertig gestellt werden und zum Anderen hat die Truppe gemeinsam mit vielen haitianischen Helfern mit der Kernsanierung einer "Bauruine" begonnen. Das zerstörte Dach wurde vollständig entfernt, einsturzgefährdete Mauern beseitigt, Stützpfeiler abgerissen und mit den Wiederaufbauarbeiten begonnen. 
Zum Abschluss des Tages gab es eine Einladung von Avrils Schwägerin, sie ist Richterin in Les Cayes und Präsidentin des Croix-Rouge (haitianisches Rotes Kreuz) Le Département Sud Haiti.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen