Mittwoch, 28. März 2018

30 Grad und Wolkenbruch

Heute war Pythagoras zu Gast! Die Ausrichtung der drei Klassenräume im Winkel von 30 Grad und rechte Winkel waren eine Herausforderung, aber dank Pythagoras eine lösbare Aufgabe. Dabei wurde uns via Whatsapp die Unterstützung von unserem Bauingenieur und Berufsschulkollegen Arno Schnichels-Frieters zu Teil. 
Das Vermessen der zukünftigen Klassenräume war eine vormittagsfüllende, langwierige, nichtsdestotrotz notwendige Vorbereitung. Unsere haitianischen Freunde und unsere Jungs stehen derweil in den Startlöchern, Schaufel und Spitzhacke bei Fuß. Und dann wird in die Hände gespuckt!
Selbst dem am frühen Nachmittag einsetzenden heftigen Regenguss gelang es nicht uns auszubremsen. Regenguss bedeutet hier innerhalb weniger Minuten in den Fundamentgräben knöcheltief im Wasser zu stehen. Das Gute: er geht eben so schnell, wie er kam.
Es geht voran!!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen