Montag, 26. März 2018

Kokos-Palmsonntag


Es ist Sonntagvormittag, gleichwohl zieht es uns zur Baustelle. Die Fertigstellung des Fundaments für den für Donnerstag erwarteten Container lässt uns keine Ruhe. Wer nun meint, der sonntägliche Gottesdienst sei ausgefallen, der irrt! Pfarrer Kühne lässt es sich nicht nehmen, unter freiem Himmel den Segen für unser Projekt zu erbitten. Dank Simon, der auf Kreol übersetzt, können auch die haitianischen Arbeiter der Predigt folgen. Ein wunderbares Gemeinschaftserlebnis.

Bis Mittag wird, derart geistlich gestärkt, schweißtreibend Wasser aus dem nahegelegenen Bach geschleppt, Beton direkt am Boden angemischt und mit einer Eimerkette in die Schalungen gegossen.
Zwischendurch erregt das Auftauchen einer monströsen Vogelspinne aus ihrem Erdloch Aufsehen und Gänsehautgefühl. Des montäglichen Muskelkaters gewiss, genießen wir den Rest des Sonntages in Port Salut, 30 Autominuten von Torbeck entfernt, am karibischen Traumstrand. Nie hat man neun Auszubildende so schnell in ihre Badehosen schlüpfen sehen.
Die Jungs haben sich den Sprung ins warme Nass nach einer Woche harter Arbeit, Durst, Schweiß, Sonnencreme und Mückenstichen sehnlich gewünscht und auch verdient.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen