Freitag, 23. März 2018

Schweiß und Machete!

(Vorneweg: Entschuldigung für die Verspätung, gestern Abend gab es Internet Probleme...)


Der Tag beginnt um 7:00 Uhr. Mit unserem Pick-up geht's zum Grundstück. Heute wird uns das Grundstück sozusagen hautnah ans Herz wachsen. Es geht nämlich ans Roden einer Teilfläche von circa 2600 Quadratmetern. Wir versuchen die Büsche zu zweit und zu dritt herauszuziehen. Eine extrem schweißtreibende Arbeit! Die Haitianer zeigen uns wie es geht. Vier Macheten in erfahrener Hand beschleunigen die Arbeit enorm. Gemeinsam bewältigen wir Hand in Hand die Aufgabe in nur zwei Stunden.

Sodann geht es an das erste Vermessen. Dabei zeigt sich das Problem von sehr großen Höhenunterschieden innerhalb des Grundstücks. Wir werden uns hierfür noch etwas einfallen lassen müssen.
Am Nachmittag ging es dann "mal eben" zur Bank und zum Notar. Das "mal eben" dauerte dann vier Stunden!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen