Sonntag, 20. März 2016

Fußball

Der heutige Tag bescherte uns erneut ein reichhaltiges Frühstück, bevor es bei für haitianischen Verhältnisse mäßigen Temperaturen zu Fuß zur Baustelle ging. Mittlerweile sind wir bei den Einheimischen an diesem Weg bekannt. Freundliches Winken und die Rufe der Kinder "Les Blancs, Les Blancs" begleiten uns. 
Die Arbeiten begannen mit dem Verputzen der Rohre in der Küche und den zwei Bädern. Auch hierbei wurden wir von Haitianern unterstützt, jedoch war so viel zu tun, dass auch die Profi-Handwerker Sarah, Celine und Helmut Hand anlegen konnten.
Um Mittag erreichten dann die Temperaturen, sowie die Luftfeuchtigkeit die Werte, die uns schon seit Tagen ein Saunagefühl vermitteln. 
Am späteren Nachmittag wurden dann erstmals haitianische Arbeiter ausgezahlt. Dies dauerte, für deutsche Verhältnisse unvorstellbar, gut und gerne ein Fußballspiel lang. 
Apropos Fußball: Wir haben uns heute zwei Fußbälle gekauft. Damit wollen wir auf der Wiese neben der Baustelle und am Strand das Eine oder Andere Spielchen mit den zahlreichen Kindern und Jugendlichen wagen. Wir hatten zuvor beobachtet, dass sie mit einem Gegenstand spielten, den man kaum noch als Ball bezeichnen kann. Wir denken, es ist eine gute Idee, ihnen bei unserer Abfahrt die Bälle zu schenken. 
Im Moment lassen wir den Tag mit Kartenspiel und Lagerfeuerromantik (Quatschen und Musik) ausklingen. 
A bientôt,
Wir Alle 



2 Kommentare:

  1. Eine Woche ist um, neidisch werden wir bei den Temperaturen,(aber nicht wenn man so wie Ihr arbeiten müßt) Hier sind es nur 6 Grad brrr und das zum Frühlingsanfang, auch nicht toll :( .Wir wünschen Euch heute etwas Ruhe und freuen uns über neue Berichte von Euch.Liebe Grüße an alle und ganz viel gesundheit. Fam. Celmer und van der Meer

    AntwortenLöschen
  2. Hallo alle zusammen.

    Gerade habe ich ein Kreuz entdeckt, von dem ich letztes Jahr dachte, es sei verschwunden.

    Möge es euch den richtigen Weg für die Schlitze weisen.

    liebe Grüße

    engel

    AntwortenLöschen