Samstag, 19. März 2016

...und weiter geht's

Da in der Küche der Baustelle zu wenig Licht war, haben wir heute den Bau eines weiteren Fensters in Angriff genommen. Mit Hammer, Meißel und mehreren Schichtwechseln haben wir einen Teil der Wand durchbrochen. Hierbei kamen auch die "Laien" unter uns mal zum Zuge und durften sich mit dem Hammer austoben.
Zwischendurch haben die Haitianer versucht uns beizubingen, wie sie die Wände verputzen. Jedoch waren wir dabei alle nicht allzu erfolgreich ... es hat sich als schwieriger herausgestellt, als es aussah. 
Ein weiterer Punkt heute waren erste Überlegungen und Besprechungen für das Drei-Kammer-System (Abwasser). Zusammen mit einem haitianischen Azubi für Elektro- und Wassertechnik haben wir einige Entscheidung und Vorbereitungen für den Bau getroffen. 
Außerdem haben wir heute mit dem Jungen gesprochen, der gestern im Krankenhaus war. Seiner Mutter und ihm wurde Blut abgenommen und am Montag erfahren sie das Ergebnis.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen