![]() |
Am Flughafen in Les Cayes |
Wenn ihr das hier lest, sind wir erstens gut in Torbeck angekommen, und haben zweitens so gutes Internet, dass wir sogar etwas hochladen können! Das sind doch sehr gute Neuigkeiten!
Jedes Mal sind der Hinweg und der Rückweg ein Abenteuer für sich. Dieses Jahr hatten wir Glück mit der Hinreise. Bis auf 2 Stunden Verspätung nach Miami, die uns nicht weiter gestört haben, lief alles nach Plan. Dieser Plan beinhaltete leider auch eine Nacht in Miami am Flughafen zu verbringen...
Giray und Jan haben sich direkt auf den Weg in die City gemacht, mit einem Uber ging es super schnell und hat sich laut ihnen sehr gelohnt!
Wir andern haben uns in der Zeit ein Plätzchen für die Nacht gesucht. Roland war begeistert, wir haben in einem kleinen Park umgeben von Flaggen aus der ganzen Welt unser Lager aufgeschlagen. Der Flughafen in Miami ist dermaßen heruntergekühlt, dass es für uns keine Option war dort zu schlafen. Robert, Roland und Sarah haben sich jeweils eine Bank für die Nacht ausgesucht (Beweisfotos s. u.) und Josue hat sich bereit erklärt, unser Gepäck im Blick zu behalten. Er hat also kein Auge zu getan, Musik gehört, ist ein paar Schritte gegangen und hat sich gestreckt, während wir drei alle halbe Stunde eine neue Position auf der Bank ausprobiert haben. Im Laufe der nächsten Stunden haben sich Giray und Jan wieder zu uns gesellt.
Gegen 3 Uhr morgens hat Josue uns geweckt, denn die Sprenkleranlage für die Vegetation um uns herum ist angesprungen und hätte uns ohne Warnung komplett durchnässt! Danke Josue!
Roland hat die Nacht dann auch für beendet erklärt: "Ich weiß nicht mehr, wie ich noch liegen soll, mir tut alles weh. Ich schau mal nach einem Kaffee." Wir andern waren damit durchaus einverstanden, mittlerweile war es auch doch recht kühl...
Und so ging es weiter, zurück in den Flughafen und auf den direkten Weg nach Haiti. Nachdem alle Koffer abgegeben waren, sind wir ohne Probleme in Haiti gelandet. Dort hatten wir einen kurzen Chaos Stopp von einer Stunde in Cap Haitien und sind dann nach Les Cayes geflogen. Leider ist dabei nur einer von unseren sieben Koffer angekommen, die restlichen sind nach dem aktuellen Stand noch in Cap Haitien. Wir werden also in den nächsten Tagen immer mal wieder zum Flughafen fahren und hoffen, dass ein weiterer von uns frische Wäsche bekommt!
Doch das Wichtigste für uns ist, dass wir alle sicher in Torbeck angekommen sind!
Jetzt wartet auch schon das Essen auf uns, also: bis demnächst!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen