Dienstag, 22. März 2016

Ein guter Montag!

Die Jungs haben sich heute sportlich betätigt und ihre durchaus vorhandenen Muskeln spielen lassen. Es ging darum für die Septik-Anlage einen 2mx6m und 2,5m tiefes Loch zu graben. Bei brütender Hitze war zunächst die durch den Regen sehr schwer gewordene Schicht Mutterboden abzutragen. Schon nach kurzer Zeit floss der Schweiß in Strömen.
Es zeigte sich, dass Kondition und Muskulatur letztlich doch nur begrenzt vorhanden waren. Die zwischendurch einzulegenden Pausen wurden jedenfalls immer länger. Dies lag neben der Hitze auch an der hohen Luftfeuchtigkeit. Immerhin schafften wir es bis 1m Tiefe zu kommen, bevor Roland und die Ausflügler wieder zurück kamen und das Werk bewundern konnten.
Helmut legt Wert darauf nicht unerwähnt zu lassen, dass auch er und Celine fleißig mitgebuddelt haben. Nun sehen wir gespannt dem morgigen Muskelkater entgegen.
Bonne nuit!

7 Kommentare:

  1. Hallo ihr lieben bei der Arbeit und den Temperaturen seid ihr nicht zu beneiden. Daumen hoch ��wir freuen uns immer wenn wir etwas von euch hören. Weiterhin viel Gesundheit und Erfolg liebe grüße an alle fam . Celmer

    AntwortenLöschen
  2. Na, wie geht es Eurem Muskelkater?
    🙋🙌🙆
    Dafür habt Ihr dann zumindest kein Winkfleisch! 💪
    Ihr hättet ja einen Buddelwettbewerb mit den haitianischen Kindern veranstalten können.
    Liebe entspannte Grüße von der Gartenbank aus Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Muskelkater ist definitiv spürbar! Aber Winkfleisch hatten wir vorher ja auch nicht. :)
      Der Buddelwettbewerb wäre eine gute Idee gewesen, allerdings war die Erde so schwer, das hätten die Kleinen gar nicht aus der Grube heben können.
      Wenn euer Wetter gut genug ist, um auf der Bank zu sitzen, ist es ja schonmal gut, dann erfrieren wir vielleicht nicht sofort, wenn wir zurückkommen.
      Fühlt euch geknuddelt und vergesst den Wuffi nicht!
      Celine :*

      Löschen
  3. Hallo aus rainy and cold Brzac, Kroatien.

    Euer Wetter ist eindeutig besser als hier. Vielleicht könnt ihr ein paar Grad Celsius rüberschicken. Könnten wir gut gebrauchen.

    @Helmut:Ich habe gerade gelesen, dass du auch mitgeschaufelt hast. Immer schön darauf achten, dass du seine Sicherheitsschlappen anziehst. Nicht, dass noch etwas passiert.

    Liebe Grüße

    engel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wurden heute Morgen mit einem Regenschauer begrüßt, darum ist es hier heute auch gar nicht so warm.
      Helmut passt sich den haitianischen Verhältnissen an und arbeitet jetzt immer in Badelatschen.
      Danke für die lieben Grüße!

      Löschen
  4. Dann bin ich beruhigt.
    Wäre doch schade, wenn an Helmut was dran kommt.
    Ist ein ganz Netter!!!!!
    LG engel

    AntwortenLöschen
  5. Passt mir nur ja auf Helmut auf!

    AntwortenLöschen