Montag, 21. März 2016

Nachricht aus Liancourt

Nach einer sehr langen Autofahrt und zwei Stunden Stau in Port au Prince standen wir endlich vor dem Tor zum Gelände in Liancourt. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und sofort mit Fragen gelöchert, wie es den deutschen Helfern geht, die im Laufe der letzten Jahre hier mitgearbeitet haben.
Nach einer kurzen Erfrischung wurde das große Gelände besichtigt und sofort kamen Erinnerungen an alte Geschichten und Erlebnisse wieder hoch.
Beim Mittagessen erholten wir uns von der Reise und stärkten uns für den Rest des Tages.
Auf dem Weg zum Gottesdienst haben wir Pastor Camil besucht, der im Dorf und allen, die schon mal hier waren, bestens bekannt ist.
In der Kirche waren wir plötzlich umgeben von Leuten, die Roland kannten, ohne ihn jemals gesehen zu haben. Die Freude ihn endlich kennen zu lernen war groß, und danach feierten wir gemeinsam den Gottesdienst mit lautem Gesang, Klatschen und Tanzen, wie es hier in Haiti so üblich ist.
Abends bekamen wir noch die Nachricht, dass die Fußbälle in Torbeck eingeweiht worden sind und die Jungs einen entspannten Sonntag verbracht haben.
Morgen stehen wir um drei Uhr auf und machen uns auf den Weg zurück nach Torbeck...

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich habe es erst heute geschafft in Ruhe einmal in den blog zu schauen. Prima was ihr da so macht, es bewegt einen schon.... Bleibt weiterhin so munter und gesund und noch viel Spass BEI der Arbeit. Liebe Grüße KM

    AntwortenLöschen