Sonntag, 9. April 2017

Menschenketten und Mauernverbände

Heute wurde auf der dritten Baustelle mit dem Bau der Mauern begonnen. Es handelt sich hierbei um das Haus von Mersan und seiner Familie. Hierzu benötigten wir „nur“ 11 Sonnenbrand gezeichnete, aber dennoch hochmotivierte Jungs und Mädel aus unserer Truppe, 15 Haitianer, 5 Maurerkellen, 5 Säcke Zement, knapp 300 Steine, 2 Tuben Sonnencreme und 2 Galonen Wasser.

Der uns bekannte Herr Ioannides, der Geschäftsführer von Human Plus e.V., hat einen Container von 29 Tonnen nach Port au Prince geschickt. 
Heute war es uns möglich einen Teil des Inhaltes bestehend aus Babynahrung, Tomatensuppe, Trinkpäckchen und Textilien nach Torbeck zu bringen. Diese LKW Ladung wird in den nächsten Tagen hier in Torbeck und zur Hälfte in Jérémie, wo eine große Hungersnot herrscht, verteilt. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen