Sonntag, 25. März 2018

Arbeiten von fundamentaler Bedeutung

Hand in Hand, Stein auf Stein haben wir heute das Fundament für den von uns für Donnerstag nächster Woche erwarteten Container gelegt. Mit Spitzhacke und Schaufel war dazu auf 2x12 m Länge, 80 cm tief ein Graben auszuheben. Hand in Hand mit haitianischen Arbeitern wurde dann der Graben mit Steinen und Beton gefüllt. Dies ist haitianische Bauweise. Der körperliche Einsatz der haitianischen Arbeitern war dabei zu bewundern. Unsere nicht-klima-gewöhnten Jungs konnten ehrfürchtige Seitenblicke nicht vermeiden. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass hier der Beton nicht mit einem Mischer, sondern bisher per Schaufel auf dem Erdboden "angerührt" wird. 
Am verdienten Feierabend führt der direkte und ersehnte Weg zu unserem beliebten Bamboola-Beach. Der Abend klingt aus bei einer Limonade, Blick auf das karibische Meer und zu lauter haitianischer Musik.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen