Samstag, 31. März 2018

Schlammschlacht

Das Röhren des nagelneuen Betonmischers noch im Ohr. Er hat seine Feuertaufe bestanden.
Heute Morgen standen wir noch vor einem Dilemma. Einerseits ließ das Wetter endlich weiteres Arbeiten zu, andererseits hatten wir den Feiertag mit der Teilnahme an einer Prozession verplant. Wir haben uns dann nach reiflicher Überlegung im Interesse des Projektes für den Fortgang der Arbeiten entschieden. Drei Wochen sind eine kurze Zeit! 

Also ging es zur Schlammschlacht auf die Baustelle. Im Nu klebt der nasse Lehm an den Schuhen und verleiht ihnen Plateausohlen. Der Boden war durch den andauernden Regen so aufgeweicht, dass sogar der Truck, der uns beliefert, im Schlamm steckenblieb und mit Muskelkraft befreit werden musste. Dank des Betonmischers und der Motivation der Haitianer und unserer Jungs ging die Arbeit zügig voran.
Nun sitzen wir wieder mit unseren haitianischen Freunden an der „Abendtafel“ und freuen uns darauf morgen wieder zupacken zu können. Denn dann wird wieder in die Hände gespuckt ...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen