Dienstag, 27. März 2018

Kokosnüsse fallen nicht vom Himmel

Schon einmal frische Kokosnüsse direkt von der Palme probiert? Schonmal auf eine 20 Meter hohe Palme geklettert? Letzteres blieb uns erspart und wurde durch einen erfahrenen Haitianer erledigt. Ohne irgendwie geartete Kletterhilfe! Die Nüsse werden sodann mit der Machete "geköpft" und - hier war unser Tun gefragt - das köstliche Fruchtwasser mit Genuss geschlürft. Nächster Schritt: Halbierung der Nuss mit der messerscharfen Klinge und Verzehr des Fruchtfleisches (gummibärchenartige Konsistenz). Zur Nachahmung empfohlen!
Was ist noch passiert? Das Fundament für den Container ist nun fertig! "Etwas überdimensioniert" meint Dustin. Aber so wird nach hiesiger Erfahrung gebaut und wir nehmen diese Erfahrung gerne auf. Leider ist der für heute erwartete Radlader erst um 19.00 Uhr eingetroffen. Er war "en panne". Nun arbeitet er immer noch (21.00 Uhr)! Er planiert das Terrain.  












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen