Freitag, 30. März 2018

Armes zauberhaftes Haiti

Die Armut in dem „ärmsten Land der westlichen Hemisphäre“ ist für uns jeden Augenblick sichtbar. Unübersehbar ist aber auch die Schönheit des Landes und die Freundlichkeit der Menschen, die uns täglich berühren! Deshalb haben wir heute ein paar Bilder zusammengestellt, die denen, die nicht die Möglichkeit haben uns zu begleiten, diese zauberhaften Eindrücke näher zu bringen.

Haiti-Süd ist ein Landesteil voller üppiger Vegitation, vom Reis über Mangobäume und Palmen bis hin zu Bananenstauden und vielem mehr. Im Hintergrund sehen wir die bis zu 2.000 Meter hohen Berge, vor uns karibischen Strand. Die Menschen, so materiell arm sie sind, geben sich selbstbewusst und uns gegenüber immer freundlich. Sie strahlen, ohne dies romantisieren zu wollen, fröhliche Lebensfreude aus, von der wir hoffen, eine gehörige Portion in unserem Herzen mitnehmen zu dürfen.

Nachdem wir für heute durch die nächtliche Sintflut arbeitstechnisch weitgehend „ausgebremst“ wurden, wird es morgen mit neuer Kraft weitergehen (wegen des Feiertages allerdings nur bis 12 Uhr). Unsere Follower dürfen sich auf Fotos des heute erworbenen Malaxeurs (Betonmischers) freuen. Diesen konnten wir durch die finanzielle Unterstützung der Stadtwerke Kempen kaufen. Die Fertigstellung der Fundamente der drei Klassenräume wird dadurch deutlich beschleunigt werden.
A demain!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen