Mittwoch, 5. April 2023

Eine Disziplinarmaßnahme wurde ergriffen...

(03.04.2023) Als wir heute morgen zur Baustelle (jobside) kamen, mussten wir leider feststellen, dass eine unserer neu gepflanzten Kokospalmen nicht nur angefressen aussah, sondern es auch war....😢 Der "Übel-täter" war schnell identifiziert. Ein Rindvieh hatte sich losgerissen und diese willkommene Abwechslung auf dem Speiseplan genossen. Unsere Disziplinarmaßnahme war natürlich nur, dass wir die Kuh wieder an die kurze Leine genommen haben. Dazu muss man wissen, dass die Kühe, die auf den Feldern weiden, alle immer angebunden sind. Dies gilt auch für Schafe, Ziegen etc.. Denn Weidezäune wie bei uns gibt auf Haiti nicht.


Zum Schutz aller neu gepflanzten Bäume haben wir sofort entsprechende Schutzzäune um die jungen Pflanzen errichtet.


Auf der Baustelle wurden zügig die Eisen für das Gießen der Bodenplatte in der Toilettenanlage ge-fertigt.


Und abends bei Simon zu Hause nach dem Abendessen gibt es auch noch einiges zu tun. Während Dennis und Fabian, Yunus, Erik, Josue und Charly nach Hause telefonieren oder schreiben, Karten spielen oder sich mit den Kindern von Simon auch mit Händen und Füssen unterhalten, sitzen Le Pasteur, Robert, Avril und Simon noch zusammen. Es wird der nächste Tag besprochen und auch sehr wichtig, wie es in der Zukunft weitergehen wird. Welcher Bauabschnitt wird im nächsten Schritt realisiert.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen