Donnerstag, 6. April 2023

Letzte Vorbereitungen für den spektakulären Tag...

Heute (06.04.2023) wurden die drei Klassenräume komplett mit den Eisen ausgelegt. Es ist einfach bewundernswert, wie präzise die Arbeiter*innen die Abstände einhalten!


Unsere Jungs haben während dessen den Platz, wo der Müll verbrannt wird, mit einer Mauer umzogen. Diese Mauer soll verhindern, dass der Müll bei Wind auf die Felder fliegt. Ja, der Müll wird hier leider vor Ort verbrannt. Ein irgendwie funktionierendes Abfallwirtschaftssystem gibt es wohl nicht auf Haiti. Verbrennen oder Entsorgung in der Landschaft sind hier leider die Alternativen. 😢



Auf der Baustelle wurde derweil das Außenfundament eingeschalt und der Kies für den Beton wurde bereits geliefert.



Denn morgen ist der große Tag. In einer gewaltigen Aktion soll an einem Tag auf dem gesamten Fundament die Bodenplatte gegossen werden. Roland und Robert fiebern diesem Tag schon entgegen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen