Montag, 10. April 2023

Ostersonntag

Am heutigen Ostersonntag (09.04.2023) fuhren wir nach dem Frühstück wieder in die katholische Kirche von Torbeck. Die heilige Messe wurde diesmal von dem Kardinal von Haiti zelebriert. Wieder wurden wir bei den Danksagungen im Rahmen der Messe genannt und die Gemeinde applaudierte dankbar für unsere Hilfe. 


Charly, unser "Pressereferent" und Kameramann, der auf der "jobside" die Arbeit und jeden Fortschritt dokumentiert, hatte heute einen speziellen Einsatzort auf der Empore in der Kirche.


Nachmittags machten wir - obwohl das Wetter durchwachsen war - alle zusammen einen Ausflug zum Sandstrand nach Port Salut. Alle zusammen hieß Avril, Simon mit seiner Familie, enge haitianische Mitarbeiter von der "jobside" und wir natürlich.

Simon, seine Frau, die Söhne und eine Nichte

Mit diesem Kleinbus fuhren insgesamt 19(!) Personen innen bzw. auf dem Dach nach Port Salut. Auf dem Rückweg trauten sich Dennis und Fabian sowie Josue dann auch aufs Dach.


In Port Salut genossen wir bei sonnigem Wetter und ein wenig karibischem Flair einen schönen Tag am Strand. Einige gingen sogar im karibischen Meer baden. Zum Abschluss des Tages gab es in einer kleinen Strandbar ein vorzügliches Abendessen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen