Donnerstag und Freitag (13./14.04.2023) standen ganz im Zeichen des Abschiedsnehmen von Simon und seiner Familie, von Avril, von George, von Noben und vielen anderen. Wir wurden zum Flughafen nach Les Cayes gebracht. Dort mussten wir lange warten, einerseits weil wir viel zu früh da waren, anderseits, weil der kleine Flieger Verspätung hatte.
Les Cayes
In Port au Prince hat uns wieder der Cousin von Josue sicher vom Inlandsflughafen zum internationalen Airport gebracht. Es ging allerdings um Sekunden, dass wir alle in Maschine nach Miami eingecheckt wurden....
In Miami hatten wir genügend Zeit unser Aufgabegepäck nun bis Düsseldorf aufzugeben. Danach wurde etwas gegessen und entspannt Fotos gemacht.
Über Istanbul ging es dann nach Düsseldorf. Trotz aller Verzögerungen und Verspätungen kamen wir letztendlich überpünktlich in Düsseldorf am Freitag um 20:30 Uhr Ortszeit an. Da wir auf unser Gepäck lange warten mussten, hatten wir noch Zeit für ein letztes Video und Bild....
Am Sonntag haben Roland, Josue und Charly nach dem Gottesdienst die Flagge von Haiti wieder eingeholt. Damit ist nun auch für Kempen sichtbar, dass der 2023er Einsatz "Schüler bauen für Haiti" erfolgreich beendet wurde. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Spendern, die die Arbeit erst möglich machen. Auch möchten wir uns bei allen für die guten Wünsche und begleitenden Gebete und Segenswünsche bedanken. Bei Simon und Avril und allen anderen Freund*innen in Haiti möchten wir uns sehr herzlich für ihre Gastfreundschaft und die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in eurer Mitte.
Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz. In diesem Sinne sind wir -besonders natürlich Le Pasteur- in der Vorbereitung für den Einsatz in 2024.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen