Samstag, 8. April 2023

Nun geht es Schlag auf Schlag

Heute (07.04.2023) war der große Tag. Die Bodenplatte für die drei neuen Klassenräume wurde gegossen. Anfangs hatten wir noch gebangt, ob das Wetter mitspielt. Gott sei Dank war das Wetter kein Spielverderber. Morgens um 7:00 Uhr Ortszeit begannen die Arbeiten. zwei Teams gossen von den Enden zur Mitte hin die Bodenplatte. Es war wieder ein Gewusel, aber auch heute griffen die Zahnräder störungsfrei ineinander.




Mit zwei Betonmischern und per Schüppe wurden Mengen von Beton angefertigt und in Schubkarren- bzw. Eimerketten auf der Bodenplatte verfüllt.




Mit Hilfe der über die ganze Fläche gespannten roten Schnüre wurde der Beton glatt gestrichen. 



Und eh wir uns versahen, war die Bodenplatte fertig gegossen. Um 7:00 Uhr gestartet trafen sich die beiden Teams um 12:15 Uhr in der Mitte und um 12:30 Uhr war die letzte Lücke verfüllt und geebnet.


Und nachmittags hat uns das Wetter dann sogar noch gut unterstützt. Durch Wolken wurde verhindert, dass der Beton zu schnell austrocknet. Später übernahm sogar der Regen für uns noch das Bewässern der Betonplatte. EIN PERFERKTER TAG 😃

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen