Dienstag, 4. April 2023

Kein Aprilscherz....

(01.04.2023) Heute stand eine Rettungsaktion unerwarteter Weise auf unserer Tagesordnung. Dutzende von Fröschen hatten über Nacht in der großen Grube der zu bauenden Septik-Anlage es sich Gut gehen lassen.  Der seit Tagen in den sehr frühen Morgenstunden einsetzende Regen hatte den Fröschen einen kleinen Tümpel dort verschafft. (Achtung: Suchbilder.... 😉😅)




Doch für immer wollten sie dann doch nicht in der Grube bleiben. Robert stieg in die Grube und versuchte zunächst  die Frösche mit einem Eimer einzusammeln und aus der Grube zu transportieren. Dies schlug allerdings fehl, da die Frösche schnell wieder aus dem Eimer sprangen. Charly besorgte dann ein sehr großes abgefallenes Palmenblatt. Dies diente dann den Fröschen als Leiter. So konnten alle Frösche wieder wohlbehalten die Grube verlassen - quasi als "Wetterfrösche" die Leiter hochspringen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen