Dienstag, 11. April 2023

Ostermontag

Ostermontag (10.04.2023) war für uns hier ein normaler Arbeitstag. Auf der "jobside" wurde intensiv gearbeitet, um so viel wie möglich noch in den letzten drei Tagen zu schaffen. An der Toilettenanlage wurde zügig gemauert. Vier Reihen müssen hochgezogen werden. Kleine Eisenstreben sorgen für zusätzliche Stabilität. Auf der vierten Reihe kommt komplett eine Eisenverstrebung. Diese wird mit Beton verfüllt. Diese Maßnahme dient als zusätzlicher Schutz, damit die Gefahr verringert wird, dass das Gebäude bei einem erneuten Erdbeben einstürzt.




Auf dem Gebäude der jetzigen Cafeteria wurde ein kleines, zehn Zentimter hohes "Satteldach" mit Beton angefertigt. Dies hatten wir als zusätzliche Baumaßnahme beschlossen, damit das Regenwasser besser abfließt als auf dem bisherigen Flachdach.


Suchbild... Wer findet das kleine Satteldach... 😊

Und morgen beginnt auch schon wieder die Vorschule für unser Kinder. Die Lehrerinnen waren schon heute da, und haben die Klassenräume aufgeräumt, gesäubert und Materialien gereinigt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen