Dienstag, 4. April 2023

Einige Einblicke etwas abseits der Baustelle....

(31.03.2023) Heute ging es nach dem Frühstück für uns alle zum Antrittsbesuch bei dem örtlichen katholischen Priester. Wir hatten einen angeregten Austausch. Wir berichteten über den Stand der Bauarbeiten und unsere weiteren Pläne auf dem Gelände. der Priester bedankte sich sehr herzlich bei uns, insbesondere bei unseren Schülern. Das Engagement aus Deutschland begrüßte er sehr und sagte uns, dass Torbeck sehr dankbar für den Einsatz von "Schüler helfen für Haiti" sei. Er unterstützt unseren Wunsch, dass wir noch eine Audienz beim Kardinal von Haiti bekommen.

Nach dem Besuch bei dem Priester ging es direkt auf die Baustelle. Hier wurde bereits intensiv gear-beitet. 

Aber auch in unserer Vorschule war heute ein großer Tag. Es war letzter Schultag, die Kinder hatten sich besonders fein angezogen, alle in ähnlicher Farbe, die Jungens teilweise sogar mit Krawatte 😲 und es gab zur Feier des Tages Popcorn.

Zudem kamen die Eltern in die Cafeteria, um die Schulmappen ihrer Kinder in Empfang zu nehmen. Dies war auch ein besonderer Moment für uns und besonders für Le Pasteur, denn eine Gelegenheit, die Eltern zu treffen, gab es bisher kaum. Es kam auch zu einem angeregten Austausch zwischen den Eltern, Lehrern und Le Pasteur. Die Eltern bedankten sich ausdrücklich für das Engagement aus Deutschland.

Und wie überall in der Welt.... Kinder sind neugierig 😋

Und zur Feier des Tages haben wir unser Abendessen nicht bei Simon zu Hause eingenommen, sondern in einem kleinen Restaurant am Bamboula Beach, was für uns eine schöne Abwechslung war. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen