Donnerstag, 6. April 2023

Ohne Pause geht es weiter...

Das Außenfundament für die drei neuen Klassenräume wurde ja verfüllt. Heute (05.04.2023) stand an, das Verfüllungsmaterial zu verdichten. Dazu hat Simon einen Rüttler besorgt. Neben unserem Beton-mischer, der per Benzin betrieben, ist der Rüttler das einzige weitere "schwere" Gerät, was uns auf der Baustelle unterstützt.


Es war erstaunlich zu sehen, wie dieser Rüttler die Verfüllung verdichtet hat und eine ebene Fläche geschaffen hat. Da, wo der Rüttler seine Arbeit getan hatte, wurde sofort in Handarbeit die Eisenstreben für die Bodenplatte montiert.


Neben den Arbeiten auf der Baustelle mussten heute bei Le Pasteurs Papamobil die Kontakte an der Batterie gründlich gesäubert werden. In den letzten Tagen hatten wir immer mal wieder Start-schwierigkeiten. 😢 Auch unser Baustoffhändler Eno musste erst seinen LKW reparieren, bevor er uns das Eisen für die drei Klassenräume liefern konnte.


Abends hatten wir dann Gelegenheit, das örtliche Kunsthandwerk zu unterstützen. Ein junger Mann breitete seine handwerklich hergestellten Kunstgegenstände/Souvenirs in Simons Garten aus. So konn-ten wir diese bewundern und das ein oder andere Andenken an Haiti, seinen freundlichen Menschen und unserem Aufenthalt bei ihm kaufen.


Anschließend sind wir von Simons Tante zum Abendessen eingeladen worden. Es gab ein leckeres "Dinner" im Garten ihres Hauses. Zudem hatten wir eine spannende Unterhaltung mit der Tante, die zeitweise in Bosten und zeitweise in Torbeck wohnt. Sie war schon viel gereist, liebt Europa besonders, nur in Deutschland ist sie noch nicht gewesen. Da hat ihr COVID-19 einen Strich durch die Rechnung gemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen