Freitag, 19. April 2019

Alles richtet sich auf Samstag


Letzte Nacht hat es heftig geregnet, so wurden wir über das übliche Maß hinaus zeitweise wachgehalten. Das übliche Maß setzt sich zusammen aus: Moskitos, kämpfende Hunde, haitianische Rhythmen aus beachtlichen Lautsprecherboxen an der Tankstelle gegenüber, Stauhitze in unseren Zimmern und LKW, die (gefühlt) durch unsere Zimmer fahren, manchmal laut hupend. Nichtsdestotrotz fühlen wir uns am Morgen ausgeschlafen. Ein Wunder? Nein, ein Wunder wäre es, wenn wir nach den Tagen voller ungewohnter Arbeit nicht gut schlafen könnten.
Glücklicherweise hat der Regen nicht lange angehalten, sodass ein Weiterarbeiten möglich war. Es geht darum, das selbstgesteckte Ziel zu erreichen, am Samstag die Decken der drei Klassenräume zu betonieren. Wir haben schon heute begonnen uns an verschiedenen Stellen mit Zement einzudecken, um am Samstag startklar zu sein. Wir brauchen 300 Sack Zement je 42,5 kg. Es wird langsam etwas knapp, aber wir werden den Wettlauf mit der Zeit gewinnen!
An unserer „zweiten“ Baustelle steht nun morgen das Befüllen des Fundaments bevor, wir hoffen, dass wir noch vor unserer Abreise die Bodenplatte gießen werden. Hierbei ist zu bedenken, wie die Rohre für das Abwasser gelegt werden müssen und wo zu einem späteren Zeitpunkt die Septikanlage entstehen soll.
Einen motivierten Gruß an alle Interessierten!
Helmut und Sarah

P.S.: Wie üblich wird auch in diesem Moment (21:20 Uhr) auf der Baustelle fleißig gearbeitet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen