Samstag, 27. April 2019

Die Zukunft ist gebaut

Nachdem gestern die Bodenplatte beendet worden war, haben wir heute eine erste Reihe Blocks gesetzt, wo anschließend der Grundriss des Waisenhauses gut zu erkennen war. Bei der Planung waren wir bei drei Zimmer für die Waisenkinder ausgegangen. Innerhalb der Gespräche mit unseren haitianischen Freunden über das Waisenhaus kamen wir zu dem Entschluss, vier Räume zu bauen (s. Foto). Nach unserer Abreise werden die Arbeiten an dem Haus teilweise weiter fortgesetzt.
Nach „Feierabend“ hat Hermann begonnen, Rolands Wunsch nach einer Eingangstreppe für das Schulgebäude in die Realität umzusetzen. Kaum war Hermann vor der Schule, wurde auch schon ein Fundament ausgehoben und die Schalung für die Treppe angefertigt.
Wie in den vergangenen Tagen berichtet (s. Post vom 23.4.), hat uns das Schicksal einer Familie, die ihr Hab und Gut durch ein Feuer verloren haben, sehr bewegt. Auf unseren Aufruf nach Spenden für die Familie gab es einige Rückmeldungen. Ohne genau zu wissen, wie viel Geld bis jetzt zusammengekommen ist, haben wir der Familie heute das Material für ein neues Dach übergeben und ihnen versichert, dass wir auch für ein neues Bett aufkommen werden.

Einen bewegten Gruß an alle Interessierten!
Roland und Sarah







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen