Mittwoch, 17. April 2019

Eine Frau behält den Überblick


In einer halsbrecherischen Kletteraktion wagte sich unsere Medienbeauftragte auf die Spitze unseres Rohbaus der Schule. Von dort aus hatte Sarah einen Rundblick über unser Gelände und die beiden Baustellen. Dort ließen wieder ca. 30-35 haitianische Arbeiter und Arbeiterinnen (s. Foto) das Fundament für das erste Waisenhaus weiterwachsen und die Deckenverschalung für alle drei Klassenräume entstehen. Da das Grundstück sehr uneben ist, entwickelt sich unser Nivelliergerät zum wichtigsten Utensil auf der Baustelle. 
Unser Tagesablauf hat sich mittlerweile auf einen etwas anderen Rhythmus als die letzten Jahre eingependelt. Wir arbeiten in der Regel von halb 8 Uhr bis 16 Uhr mit einem kurzen Essen zwischendurch, machen dann eine etwas größere Pause und fangen um 19 Uhr wieder an zu arbeiten bis um ca. 24 Uhr. In der heutigen Abendpause waren wir zum zweiten Mal an unserem heißgeliebten Bambula Beach, wo der schöne Sonnenuntergang die Strapazen des Tages wegleuchtete. Das war dann allerdings nach 45 Minuten auch schon beendet, denn es ging zurück zur Baustelle!!

Einen angestrengten Gruß an alle Interessierten!

Roland





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen