Sonntag, 14. April 2019

Eine weitere Nachtschicht

Simon lässt uns kaum eine Pause. Nach gestern Abend folgt heute die zweite Nachtschicht von 19 - 24 Uhr. Drei Arbeitergruppen sind in diesem Moment dabei den Ringanker des zweiten Klassenraums zu betonieren. Gestern Nacht haben sie dies beim ersten Klassenraum getan. Seit zwei Tagen werden zusätzlich ununterbrochen Eisen für verschiedene Zwecke auf beiden Baustellen gebogen. Die ersten Körbe wurden heute in die Gräben für die Fundamente des Waisenhauses eingelassen, außerdem wurden die ersten Stützen errichtet. Durch die vielen Arbeiter fällt es manchmal schwer den Überblick über beide Baustellen zu behalten, besonders da keine Schüler dabei sind, doch Hermann und Roland geben ihr Bestes.  
Vor Beginn der zweiten Nachtschicht sind wir in einer kurzen Pause zum ersten Mal am Strand gewesen. In der kleinen "Strandbar" am Bambula Beach haben wir ein sehr leckeres Abendessen genossen und saßen mit einigen Mitgliedern der Foundation Fepoutim beisammen. Hier hat ein erster angeregter Austausch stattgefunden. In den nächsten Tagen wird es ein weiteres Treffen mit allen Mitgliedern der Foundation geben. 

Einen müden (wir hoffen, dass wir uns alle morgen endlich an die Uhrzeit und das Klima gewöhnt haben) Gruß an alle Interessierten!
Sarah





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen