Freitag, 26. April 2019

Das zweite Etappenziel ist erreicht!

Dank einer beeindruckenden Leistung der 30 haitianischen Arbeiter haben wir heute die Bodenplatte für das Waisenhaus (150 m²) betoniert. Zusätzlich wurde auf der Decke der Klassenräume das Gefälle nachgearbeitet, um einen besseren Wasserablauf zu gewährleisten. Zwischendurch haben wir schon einmal dafür gesorgt, dass das Terrain aufgeräumt wird. Herumliegende Steine, Bauschutt, leere Zementsäcke, usw. haben wir per Schubkarre und mit tatkräftiger Unterstützung der nächsten Generation (s. Foto) als Füllmaterial zur zweiten Baustelle (Waisenhaus) gebracht.

Der uns aus den früheren Jahren bekannte Priester Casseuis hat sich auch in diesem Jahr wieder die Zeit genommen sich mit uns zu treffen. Diese Mal fand unser Treffen nicht in der Kirche, sondern unter freiem Himmel auf unserer Baustelle statt. Er zeigte sich von dem Fortschritt der Bauarbeiten begeistert und sagte uns, dass er sich über das Engagement der Gruppe aus Kempen sehr freut. Es tat gut von ihm zu hören, dass er uns in seine Fürbitten mitaufnimmt.
Der Tag fand einen entspannten Ausklang an unserem kleinen Bambula Beach, wo wir gemütlich zusammen saßen, um noch einmal den Tag Revue passierenzulassen und Pläne für den morgigen Tag zu fassen. Es war schon ein merkwürdiges Gefühl, dass laut Plan Morgen unser letzter Arbeitstag sein wird. 

Einen strandsandigen Gruß an alle Interessierte!
Hermann, Roland, Sarah und Helmut





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen