Montag, 22. April 2019

Jouyeux parc! - Frohe Ostern!

Vorneweg einen lieben Ostergruß an alle Interessierten!

Ausnahmsweise haben wir heute nicht gearbeitet, waren aber auch nicht untätig! Der österliche Kirchgang führte uns in die katholische Kirche St. Josef.  Wie immer waren wir besonders berührt durch den Gesang der Gemeinde. Gänsehautgefühl! Die Gottesdienste dauern hier deutlich länger, als in Deutschland gewohnt, erst nach 2 1/2 Stunden ging es zurück nach Hause, wo ein besonderes Mittagessen auf uns wartete. 
Nach dem Mittagessen ging es auf einen Vorschlag von Simon zum Camp Gerard. Dabei handelt es sich um eine Ruine aus der Zeit der Befreiungskämpfe (Anfang des 19. Jhd.) der Sklaven. Die auf einem Hügel gelegene Festungsruine bot einen grandiosen Ausblick über die Ebene von Les Cayes bis hin zum türkis-blau leuchtenden Ozean. Das anstrengende Moment an diesem Programmpunkt war die An- und Abfahrt über eine Schotterstraße, die sich trefflich als Autoteststrecke für Geländewagen eignen würde. Entspannung für die dabei beanspruchte Muskulatur ergab sich durch eine Pause, in der wir die Gelegenheit nutzten eine Tabakplantage zu besichtigen. 
Den Nachmittag ließen wir bei einem Bier bzw. einer 7-up (Limonade) am Gelee Beach ausklingen. 

Morgen soll es um 5 Uhr früh auf die Baustelle gehen, um den Beginn der voraussichtlich den ganzen Tag über dauernden Betonierung der Decken der drei Klassenräume nicht zu versäumen. 

Einen Gruß (s. o.) an alle Interessierten!
Helmut 









1 Kommentar:

  1. Liebe Kempener, wir senden Euch einen besonders lieben Ostergruß und wünschen euch ganz viel Erfolg bei den geplanten Arbeiten! Wir denken an euch und lesen fleißig den Blog! Danke für euer Engagement! Herzliche Grüße von Familie Bernhardt ♡

    AntwortenLöschen