Dienstag, 12. Oktober 2021

Der Abschied naht

 


Mit Riesenschritten geht es auf das Ende unseres Aufenthaltes hin, sodass wir genau überlegen müssen, was wir in der verbleibenden Zeit noch schaffen können. Zumal wir dieses Mal statt der üblichen drei Wochen nur zwei Wochen in Torbeck sind.



Da wir mit dem Fundament etwas im Verzug waren, mussten wir heute den Turbogang einlegen, damit wir morgen, am letzten Tag, noch die erste Reihe Steine aufmauern können, um damit den endgültigen Grundriss der Klassenräume und die Positionen der Fenster und Türen festzulegen. Dann können die Arbeiten erst einmal ohne uns weitergehen.

Zweiter Hauptschauplatz war heute das Dach des bereits fertigen Schulgebäudes. Hier haben wir mit Spachtel- und Glättekellen eine Elastomerbeschichtung aufgetragen, um dauerhaft das Eindringen von Wasser zu verhindern.



Nach der körperlichen Arbeit mussten wir abends noch eine Liste sämtlicher angefallenen Ausgaben erstellen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen