Mittwoch, 13. Oktober 2021

Unser letzter Arbeitstag in Torbeck!



Wir können es kaum begreifen, dass unsere zwei Wochen in Torbeck schon wieder vorbei sind. Morgens wurden die Arbeiten am Fundament der Klassenräume weitergeführt. Wir hatten gestern die Bodenplatte des ersten Klassenraums geschafft, und haben heute auch die Platte der nächsten beiden Klassenräume gegossen. Gegen Mittag war diese Arbeit erledigt.



Dann war Zahltag, da für einen Großteil der Arbeiterinnen und Arbeiter die Arbeit erledigt war. Nur ein kleiner Trupp war jetzt noch erforderlich, um mit einer ersten Reihe Hohlblogsteine den Grundriss der Klassenräume festzulegen.

Gegen 18:30 Uhr kam dann der Moment des Abschieds von der Baustelle. Mit einem kleinen Kreis von altbewährten Mitarbeiter:innen und Fepoutim-Mitgliedern beschlossen wir den Abend mit einem kühlen Getränk am Bamboula Beach. Wir kommen wieder – keine Frage. Jetzt ist aber Schluss, wir müssen noch Koffer packen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen