Zu Beginn unseres Aufenthalts, die Arbeiten an den 3 Klassenräumen hatten bereits begonnen. |
Nach über 36 Stunden Reisezeit sind wir in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (14./15.10.) gegen 1 Uhr wieder in Kempen angekommen. Um das zu schaffen, haben wir einige Zwischenhalte und Umstiege hinter uns gebracht!
Glücklicherweise konnten wir die Strecke von Les Cayes nach Port au Prince fliegen und mussten so nicht durch die bandenkontrollierten Viertel mit dem Auto fahren. Besonders vor den aktuellen Nachrichten sind wir sehr dankbar, dass wir so sicher wieder zurückreisen konnten.
Unsere Gedanken sind bei den Opfern der letzten Entführungen und hoffen, dass sie bald in ihr Land zurückkehren können!
Wir sind sehr froh, dass wir in den kurzen zwei Wochen in Haiti so viel schaffen konnten. Das Waisenhaus hat ein Betondach bekommen und wir haben mit dem Fundament für ein großen Toilettenhaus begonnen. Unser großes Projekt war der Bau des Fundaments für drei weitere Klassenräume, auch das haben wir geschafft! Die Arbeiter konnten am letzten Tag sogar bereits die erste Steinreihe setzen. Nun können die Mauern in unserer Abwesenheit hochgezogen werden und bei unserem nächsten Einsatz werden wir dort die Betondecke gießen.
Die Zeit war wie üblich voller Erfahrungen und Eindrücke, die jetzt erstmal verarbeitet werden müssen!
Die Baustelle am letzten Tag |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen