Donnerstag, 7. Oktober 2021

Ein nicht ganz gewöhnlicher Arbeitstag in Torbeck

 


Haiti zeigte sich heute Morgen von seiner besten Seite: strahlend blauer Himmel und den ganzen Tag Sonne, während in Kempen der Herbst seinen Einzug nimmt. Leider gab es am Vormittag leichte Lieferschwierigkeiten bei Sand und Steine zum Verfüllen der Fundamente. Als wir unsere Freunde fragten, sagten sie, es läge an den starken Regenfällen, deshalb könne man die Steine nicht aus den Flussläufen bekommen.



Aber am frühen Nachmittag kam ein Truck nach dem nächsten, die das ersehnte Material herbeifuhren. So konnte die Arbeit an den Fundamenten der drei Klassenräume und der großen Toilettenanlage einen weiteren Schritt vorangebracht werden. Im Waisenhaus wird die Verschalung für die Betondecke angebracht.

In den fertigen Klassenräumen war ein ständiges Gewusel von Milca und den Lehrerinnen Miriel, Nadesh und Legoti zu vernehmen, weil am Donnerstag die Schule beginnt.

„Wo ist die Kokosnuss, wo ist Kokosnuss, wer hat die Kokosnuss geklaut!“ Marcel, unser Security-Man, warf aus schwindelerregender Höhe Kokosnüsse herunter – die gleich viele Abnehmer fanden.

Abends hatten wir noch ein interessantes Gespräch mit dem ehemaligen Bürgermeister von Torbeck.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen