Montag, 4. Oktober 2021

Ein besonderer Sonntag

Heute Nacht hatten wir alle vier endlich ein Moskitonetz, Josue und Robert haben bereits Mückenstiche wie Sommersprossen, doch damit ist jetzt Schluss! In der Nacht hat es stark gewittert und leider hat es auch heute Morgen noch geregnet. Trotzdem haben wir unseren Plan eingehalten und waren um 7 Uhr auf der Baustelle.

Wir sind zunächst dem Regen aus dem Weg gegangen und haben die geplante Andacht nicht draußen, sondern in einem der Klassenräume gefeiert. Merites (ein Vorarbeiter aus Liancourt) hat auf Grund seines musikalischen Talents für Gänsehautmomente gesorgt. Pasteur Roland verteilte Salz und wies damit auf die Bibelstelle aus der Bergpredigt "Ihr seid das Salz der Erde" hin.


Danach ging es an die Arbeit! Die Gräben für das Toilettenhaus wurden ausgehoben und einige Arbeiter haben am Waisenhaus Vorbereitungen für die Betondecke getroffen. Wie lange wir heute arbeiten würden, hing jedoch von dem Fundament der Klassenräume ab. Unser Ziel war es, alle Stützen einzubetonieren. Und natürlich haben wir das auch geschafft! Zwei Stunden später als geplant, aber die Stützen stehen!

Jetzt sind wir auf dem Weg nach Port Salut, um dort am Karibik Strand für kurze Zeit das Wochenende zu genießen! Außerdem möchten wir dort den haitianischen Ansprechpartner der Haitihilfe Heinz Kühn (https://haitihilfe.org/) treffen, die in Port Salut großartige Arbeit leisten und hunderten von Kindern über Patenschaften den Schulbesuch ermöglichen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen