Sonntag, 3. Oktober 2021

Es geht voran!



Das haitianische Leben hat uns wieder voll im Griff! Nudeln zum Frühstück, Mittagspausen sind nur zum Essen da, geduscht wird aus dem Eimer und wir genießen es in vollen Zügen!

Das Internet verhält sich weiterhin so, wie es gerade möchte und lässt uns hin und wieder mal im Stich. Dafür geht die Arbeit auf der Baustelle voran! Nach einer etwas komplizierten Vermessungsaktion wurde Freitag den ganzen Tag wie wild gebuddelt. Die haitianischen Arbeitskräfte haben innerhalb eines Tages das komplette Fundament für drei Klassenräume ausgehoben und das bei über 30 Grad!

Parallel dazu waren Milca und unsere drei Lehrerinnen den Vormittag über damit beschäftigt, die Schule zu putzen und wurden immer aufgeregter. Um 14 Uhr stand ein besonderes Treffen mit den Eltern an, da am Montag die Schule beginnt. Alle Kinder der ersten und zweiten Vorschulklasse haben Schulkleidung (Jeans, T-shirts und Schuhe) bekommen. Die Erstklässler waren noch etwas verhalten, doch die Zweitklässler fühlten sich sichtlich wohl in den Klassenräumen und wuselten stolz in ihren neuen Sachen umher.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen